Sonntag, 23. Juni 2013

Hallo,

Jetzt ist mein Austauschjahr dann auch endgültig vorbei. Ich bin am Freitag morgen von Greensboro nach New York gestartet. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte ich meinen Direktflug von New York nach Hamburg abends genommen und wäre Samstag morgen angekommen. Leider wurde jedoch mein Flug in letzter sekunde gestrichen. Ich dürfte dann nach mehreren Stunden anstehen erfahren, dass ich nach Portugal fliegen werde. Nach sechs Stunden Flug bin ich dann am Samstag morgen in Lissabon angekommen und durfte nochmals zehn Stunden auf den nächsten und finalen Flug nach Hamburg warten. Dann hat aber am Ende alles gut geklappt und ich bin abends um 22:35Uhr in Hamburg angekommen. Mein Koffer war nartürlich noch in New York aber der wird heute dann noch nachkommen.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich mein Austauschjahr sehr genossen und sehr viel gelernt habe. Ich hatte eine super nette Familie und einen hammer Gastbruder aus Thailand. Ich habe in einem Jahr so vie gelernt und mitgemacht wie viele in ihrem ganzen leben nicht. Daher kann ich auch jedem nur empfehlen, der oder die ihr Englisch verbessern will und Amerika besser kennenlernen will, diese Reise zu machen und ein Jahr nach Amerika zu gehen.

Vielen Dank nochmal an meine Eltern in Deutschland und auch meine Familie in den USA.


Euch allen viel Glück. Ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen